Physiotherapie und Corona

Kann man in Zeiten von Corona zur Physiotherapie gehen?

Die Physiotherapiepraxen in Deutschland stehen unter ständiger Aufsicht der lokalen Gesundheitsbehörden. In den Praxen arbeiten medizinisch hochqualifizierte Mitarbeiter, mit einer professionellen Ausbildung in Hygienestandards. Gleichzeitig sind Physiotherapie-Praxen Bestandteil der medizinischen Grundversorgung. Daher sind die Physiopraxen in Deutschland aktuell und auf absehbare Zeit grundsätzlich geöffnet.

Sollte im Umfeld einer Physiotherapiepraxis, bei Mitarbeitern oder Patienten, ein Corona-Fall auftreten, werden die Behörden informiert, die dann entsprechende Maßnahmen veranlassen. Wenn eine Physiotherapiepraxis geöffnet und im regulären Betrieb ist (was aktuell bei den meisten Praxen der Fall ist), ist der Besuch der Praxis und die Wahrnehmung von Physiotherapie mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen wie gewohnt möglich.​

Unsere Praxis arbeitete bereits vor Auftreten des Coronavirus mit hohen Hygienestandards.

Dazu gehören das Bereitsstellen von Desinfektionsmitteln, das Verwenden und Auswechseln von Einmalvliesen für Gesicht und Körper und die Desinfektion und Reinigung der Geräte und Liegen vor jeder Behandlung.

In der aktuellen Phase werden darüber hinaus halbstündlich alle Kontaktflächen desinfiziert. In unseren Praxen und Studios helfen großzügig dimensionierte und gute belüftete Räume für ein gesundes Raumklima. Außerdem wird sehr sensibel darauf geachtet, dass nur Patienten behandelt werden, die gesund sind und keinerlei Erkältungs- oder Grippesymptome zeigen.

Zuverlässige tagesaktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie beim Bundesgesundheitsministerium unter:

Termin absagen bitte nur telefonisch

Öffnungszeiten Aachen-Eilendorf

Montag - Freitag

08:00 Uhr - 19:00 Uhr

Bürozeiten 9:00 - 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Stolberg-Vicht

Montag - Freitag

08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Montag + Freitag

15:00 Uhr - 19:00 Uhr

Besuchen Sie uns

Adresse: Von-Coeles-Straße 256, 52080 Aachen

E-mail: info@aachen-physiotherapie.de

Tel: 0241 99 70 30 3

Fax: 0241 46 31 37 80

© 2020 Praxis für Physiotherapie - Physiotherapeut Mario Müller und sein physiotherapeutisches Zentrum in Aachen - Eilendorf.